Auch in diesem Jahr war die Uhu-Jugend-24-Stunden-Party ein voller Erfolg. So nahmen rund 16 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 21 Jahren teil und „wohnten“ vom 8. bis 9.7.2017 in und um die Kapfalm in Schlatt.

Am Samstag um 15 Uhr ging es am Sportplatz los, von dort wanderte man durch den Uhu-Wald in Richtung der neu gestalteten Kapfalm. Oben angekommen und nach einer kleinen Trinkpause ging auch schon das Programm los. Es wurden viele witzige Spiele gespielt, wie z.B. Volleyball, Feuer/Wasser/Sturm und ein selbst gebasteltes Tic Tac Toe.

Nach den Spielen gab es Hamburger zum Abendessen und kurz darauf war es auch schon Zeit für die kleineren Uhus, die noch unter 12 Jahren waren, Heim zu gehen. Der Rest der Truppe verbrachte einige witzige und unterhaltsame Stunden am Lagerfeuer, bei einer Fackelwanderung und weiteren Spielen.

Doch auch tolle Abende gehen vorüber, so war gegen 4 Uhr alles still auf der Kapfalm. Das war jedoch nicht lang so, denn schon die ersten Uhus wurden um 7 Uhr wieder aktiv….bis dann um 8.30 Uhr der ganze Stamm wach war. Alle freuten sich schon, als das Frühstück eine halbe Stunde später ins Uhu-Lager kam. Es gab Brezeln, Aufschnitt, Obst- und Gemüse, also alles was das Uhu-Herz begehrt.

Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es dann ans Einpacken und Aufräumen, um die Kapfalm ordentlich zu verlassen.

Jugend 2017