Alle Jahre wieder gilt für die Mitglieder der Narrenzunft Schlatt: Herbstzeit ist Ausflugszeit. Wenn die Wälder so langsam bunt werden, fliegen die Schlatter Uhus traditionell aus. Zu diesem Ausflugstag laden wir alle unsere Mitglieder, Freunde und Gönner recht herzlich ein.

Die Vorbereitungen auf unseren Herbstausflug laufen auf vollen Touren, zumal diese Veranstaltung zu den geselligen Höhepunkten außerhalb der 5. Jahreszeit zählt. Wir haben uns bemüht, bei dieser Veranstaltung wiederum den Interessen aller Altersgruppen gerecht zu werden.

Stattfinden wird unser diesjähriger Ausflug am Samstag, 19. September. Zum Treffpunkt am „Bahnhof Schlatt“ um 11.00 Uhr sollten alle Teilnehmer viel gute Laune und erwartungsvolle Vorfreude auf einen tollen Ausflugstag mitbringen. Nach dem Genuss eines guten Tropfens fahren wir von unserem beschaulichen Schlatt aus mit dem Zug in die Universitätsstadt Tübingen. Dort werden wir viel Spaß und Romantik bei einer interessanten Stocherkahnfahrt auf dem Neckar erleben.

Da auch der Umbrisch-Provenzalische Markt auf unseren Ausflugstag fällt, wird in der Tübinger Altstadt ein reges Markttreiben herrschen. Zu Besuch weilen beispielsweise die Händler aus den Tübinger Partnerstädten Aix-en-Provence und Perugia. Mit der bunten Fülle an kulinarischen Spezialitäten und künstlerischen Darbietungen verwandeln die französischen und italienischen Gäste die Stadt alljährlich wieder in ein mediterranes Marktdorf, auf dem es verführerisch nach Gewürzen, Seifen, Lavendel, Käse, Schinken und Pasteten riecht. Daneben kann man landestypische Produkte von Handwerk und Kunstgewerbe bewundern und erwerben.

Die Heimfahrt absolvieren wir natürlich wieder gemeinsam mit dem Zug. In Schlatt angekommen, sieht das Abendprogramm ein gemütliches Beisammensein vor, wobei es an leckerem Essen und diversen Getränken nicht fehlen wird. Wer tagsüber keine Zeit hat oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mit nach Tübingen fahren kann oder will, der ist selbstverständlich auch erst zum kameradschaftlichen Tagesabschluss mit Vesper herzlich willkommen. Dies sollte dann bei der Anmeldung aber auch entsprechend angegeben werden.

Um entsprechend planen zu können, bitten wir um Anmeldungbei unserem Zunftmeister Martin Haug unter der Telefonnummer (07477) 151174 oder über Handy/WhatsApp 0152/56312073 oder per E-Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  bis spätestens zum 14. September 2015.

Alle, die sich nur zum Abendprogrammpunkt in Schlatt anmelden, sollten um 18.30 Uhr bei der Festhalle eintreffen, da wir pünktlich um 19.00 Uhr gemeinsam zu Abend essen wollen. Über recht zahlreiche Anmeldungen und eine große "Reisegruppe" würden wir uns natürlich sehr freuen und wir hoffen, dass unsere große Vereinsfamilie an diesem Ausflugstag viele schöne und unterhaltsame Stunden bei angenehmer Atmosphäre verbringen wird.