Die Uhus flattern durch die wilden Sixties
Zurück in die wilden 60er- Jahre. So wird jetzt in Schlatt Fasnet gefeiert. Die Uhus haben "The Sixties" bei ihrer Mottoparty ausgegeben.

Die Schlatter Uhus flattern wieder. Ihr braunes Federkleid haben sie bei der Saisoneröffnung im Schützenhaus gegen das zum neuen Motto passenden Outfit getauscht. "The Sixties" lautet die Devise, und so war es nicht verwunderlich, dass Elvis Presley gleich in zweifacher Ausführung vorhanden war. Unter das närrische Volk mischten sich ebenfalls einige Hippies und gleich mehrere Graf Draculas.

Mottoparty 2015
Bei der Mottoparty zeigten die Uhus die Kostüme, die sie bei der heimischen Straßenfasnet tragen werden

Zunftmeister Martin Haug begrüßte mit einem dreifachen "Schlattemer - Uhu" die fidele Gesellschaft und übergab den abwechslungsreichen Narrenfahrplan. Den Auftakt der Schlatter Fasnet bildet am 8. Januar das Aufstellen des Narrenbaums. Der 29. Januar bringt den Uhu-Zunftball. Traditionell beginnt das Programm am Auseliga, 4. Februar, mit einem Kirchgang im Häs, bevor die neuen Uhus und Fanfarenzugspieler getauft werden. Einmal mehr hoch her geht es am Fasnetssamstag, 6. Februar, mit der Straßenfasnet. Das Fasnetsverbrennen bei der Wuhrbrücke macht den Abschluss eines umfangreichen Programms. Des Weiteren nehmen die Uhus an etlichen Umzügen und Zunftbällen befreundeter Fasnetsvereine teil.

Voranzeige – Termine - Bitte beachten!
Freitag 20.11.2015 Herbstringversammlung Ratshausen Busabfahrt 18:45 Uhr an der Turnhalle
Samstag 21.11.2015 Kinderhäsausgabe Zunftstube 10:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 25.11.2015 Laufbändelausgabe Zunftstube 18:00 bis 19:30 Uhr, anschließend Fanfarenzugprobe ab 19:45 Uhr
Samstag 28.11.2015 Altpapiersammlung ab 12:00 Uhr