Voranzeigen/Termine/Busabfahrt:
Sonntag 31.01.2016: Umzug Mössingen, Busabfahrt 12:00 Uhr
Fasnetssonntag 07.02.2016 Umzug Empfingen, Busabfahrt 11:30 Uhr
Fasnetsmontag 08.02.2016 Umzug Bad Dürrheim, Busabfahrt 11:15 Uhr
Fasnetsdienstag 09.02.2016 Umzug Hechingen, Fahrt mit priv. PKW. Anschließend treffen wir uns zum Kinderball in Schlatt. Das Fasnetsverbrennen beim Rathaus / an der Wuhrbrücke bildet am Abend den Abschluss der Saison.

Der komplette Narrenfahrplan, inklusive Busabfahrtszeiten, kann auch über die Homepage unter www.narrenzunft-schlatt.de heruntergeladen werden.

Uhu-Zunftball:
Wir laden die Einwohnerschaft von Schlatt und Beuren, alle Mitglieder, Freunde und Gönner recht herzlich zu unserem Uhu-Zunftball am Freitag den 29.01.2016 um 19:59 Uhr ein.
Mit einem abwechslungsreichen Programm, aus Brauchtums- und Showtänze, zünftige Fasnetsmusik usw. werden wir für eine gute Unterhaltung sorgen, ebenso für Speis und Trank – und das bei freiem Eintritt. Folgende Zünfte bereichern unseren Abend: die Narrenzünfte aus Bechtoldsweiler, Erlaheim, Ballett Erzingen, Wiesensteig, Starzeln, ebenso wie die Killertalhexen. Zwischen und nach den einzelnen Programmpunkten sorgt unser DJ SchlëX für Stimmung und Schwung.

Weitere Arbeitseinsätze:
Abbau für den Zunftball am Samstag den 30.01.2016 ab 13:00 Uhr.
Aufbau für den Schmotzigen am Mittwoch 03.02.2016 ab 18:30 Uhr
Abbau am Freitag 06.02.2016 ab 13:00 Uhr - über zahlreiche Helfer freuen wir uns!

„Dr Auselig“ in Schlatt am 04.02.2016

Ganz im Zeichen des närrischen Generationentreffens steht traditionell der "Auselig Doaschteg" in Schlatt. So hoffen wir sehr, dass der von der Uhu-Jugend gestaltete bunte Abend in der Festhalle auch dieses Jahr wieder von vielen von der Fasnet begeisterten Schlattemern - von den Großeltern bis zu den Enkeln - bereichert wird.
Beginnen wollen wir die Veranstaltung um 18.30 Uhr mit einem Gottesdienst der im "Häs" besucht wird. Danach geht es schnurstracks in die Festhalle zum bunten Uhu-Abend, wobei man auf das Programm des Zunftnachwuchses sehr gespannt sein darf. Die neuen Mitglieder, auch die Jung-Uhus, werden vom Zunftmeister mittels einer besonderen Zeremonie getauft – diese Jahr zum zweiten Mal in der Festhalle. Eingebettet in die Darbietungen ist die Ehrung von verdienten und langjährigen Zunftmitgliedern.
Neben den obligatorischen heißen Roten steht auch heuer wieder die beliebte "Uhu-Flädlesuppe" auf der Speisekarte. In erwartungsfroher Vorfreude laden wir recht herzlich ein und rufen schon heute allen ein dreifach kräftiges "Schlattemer - Uhu" zu!

Voranzeige:
Die traditionelle Schlattemer Straßenfasnet findet am Fasnetssamstag, 06.02.2016 statt. Wir ziehen gemäß unserem diesjährigen Motto „Sixties“ gewandet durch die Schlatter Straßen und Gassen und bringen neben dem brandneuen Fasnetsblättle Frohsinn und Narretei in die Häuser. Natürlich geht wie so vieles auch die Fasnet durch den Magen: Gerne beglücken wir unsere Einwohner mit einer knackigen heißen Roten vom Fasnetswagen oder einem leckeren Fasnetskiachle. Und an einem Schnäpsle soll es auch nicht fehlen. Wie heißt es doch im Schlattemer Fasnetskalender? "So kummet äll, sind lustig und fit - und dend au kehrig bei dr Stroßafasnet mit!" Wir freuen uns schon sehr darauf!
Treffpunkt ist um 10.30 Uhr bei Gustav und ab 11.00 Uhr bei Franz Haug. Pünktlich um 13.00 Uhr startet der Zug bei der Turnhalle.
Gegen 18.00 Uhr wollen wir dann die Fasnet verkörpernde Puppe am Narrenbaum anbringen. Den diesjährigen Abschluss der Straßenfasnet feiern wir gleich danach im alten Schulhaus.

Die närrische Vorstandschaft