Auf geht`s in das letzte närrische Fasnetswochenende! 

Straßenfasnet

Die traditionelle Schlattemer Straßenfasnet findet am Fasnetssamstag, 06.02.2016 statt. Wir ziehen gemäß unserem diesjährigen Motto „Sixties“ gewandet durch die Schlatter Straßen und Gassen und bringen neben dem brandneuen Fasnetsblättle Frohsinn und Narretei in die Häuser. Natürlich geht wie so vieles auch die Fasnet durch den Magen: Gerne beglücken wir unsere Einwohner mit einer knackigen heißen Roten vom Fasnetswagen oder einem leckeren Fasnetskiachle. Und an einem Schnäpsle soll es auch nicht fehlen. Wie heißt es doch im Schlattemer Fasnetskalender? "So kummet äll, sind lustig und fit - und dend au kehrig bei dr Stroßafasnet mit!" Wir freuen uns schon sehr darauf!
Treffpunkt ist um 10.30 Uhr bei Gustav und ab 11.00 Uhr bei Franz Haug. Pünktlich um 13.00 Uhr startet der Zug bei der Turnhalle.
Gegen 18.00 Uhr wollen wir dann die Fasnet verkörpernde Puppe am Narrenbaum anbringen. Den diesjährigen Abschluss der Straßenfasnet feiern wir gleich danach im alten Schulhaus.  

Busabfahrtszeiten:
Fasnetssonntag 07.02.2016 Umzug Empfingen, Busabfahrt 11:30 Uhr
Fasnetsmontag 08.02.2016 Umzug Bad Dürrheim, Busabfahrt 11:15 Uhr
Fasnetsdienstag 09.02.2016 Umzug Hechingen, Fahrt mit priv. PKW. Anschließend treffen wir uns zum Kinderball in Schlatt. Das Fasnetsverbrennen beim Rathaus / an der Wuhrbrücke bildet am Abend den Abschluss der Saison. 

Weiterer Arbeitseinsatz:
Abbau am Freitag 05.02.2016 ab 13:00 Uhr - über zahlreiche Helfer freuen wir uns! 

Fasnetsverbrennen
Abschied von der kurzen Fasnetssaison 2016 nehmen wir am Fasnetsdienstag, 09.02.2016 ab 18.30 Uhr. Wir treffen uns an der Turnhalle und marschieren im Trauerhäs und zu Trauerklängen unseres Fanfarenzuges mit der Narrenpuppe zum "Rathaus". Dort wird diese dann nach der Trauerrede unseres Zunftmeisters dem Feuer an der Wuhrbrücke übergeben. Mit dem Verglimmen der letzten Glut ist die Fasnetssaison 2016 dann Geschichte. 

Die närrische Vorstandschaft