Auch in diesem Jahr war die Uhu-Jugend-24-Stunden-Party ein voller Erfolg. So nahmen rund 30 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 21 Jahren teil und „wohnten“ vom 9. bis 10. Juli 2016 in und um die Kapfalm in Schlatt.

Am Samstag um 15.00 Uhr ging es am Sportplatz los, von dort durch den Uhu-Wald in Richtung Kapfalm. Oben angekommen und nach einer kleinen Trinkpause ging auch schon das Programm los. Es wurden viele witzige Spiele gespielt, wie z.B. Partnerfußball. Bei diesem Spiel wurden von zwei Personen jeweils ein Fuß mit dem anderen zusammen gebunden. Anschließend spielten die Teams gegeneinander und mussten versuchen, ein Tor beim Gegner zu erzielen. Dieses Spiel was sehr lustig und unterhaltsam.

Nach den Spielen gab es Hamburger zum Abendessen und kurz darauf war es auch schon Zeit für die kleineren Kinder, die noch unter 12 Jahren waren, Heim zu gehen. Der Rest der Truppe verbrachte einige witzige und unterhaltsame Stunden am Lagerfeuer, bei einer Fackelwanderung und weiteren Spielen.

Doch auch tolle Abende gehen vorüber, so war um 4.00 Uhr alles still auf der Kapfalm. Das war nicht lang so, denn schon die ersten Uhus wurden um 7 Uhr wieder aktiv. Bis dann um 8.30 Uhr der ganze Stamm wach war. Alle freuten sich schon, als das Frühstück eine Stunde später ins Uhu-Lager kam. Später wurde noch alles gepackt und aufgeräumt, um die Kapfalm wieder sauber zu verlassen.