Äußerst gelungen darf man unseren traditionellen Herbstausflug, der zu einem festen und willkommenen Bestandteil unserer Aktivitäten außerhalb der fünften Jahreszeit geworden ist, bezeichnen. Wenn die Wälder langsam bunt werden, fliegen die Schlattemer Uhus aus und nutzen gern diese Gelegenheit zur Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit unter den Zunftmitgliedern.

Da es leider oder „glücklicherweise“ sehr trocken war in den vergangenen Wochen, mussten wir unsere geplante Donaufahrt absagen und sind stattdessen durch die Schlattemer Wälder gewandert.

Bestens gelaunt trafen wir uns am Samstag, 17. September 2016, um 16.00 Uhr an der Turn- und Festhalle. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und ließ nur dunkle Wolken über Schlatt ziehen. So brachen wir dann wohlgelaunt auf und wanderten gemütlich über den Hesberg und die Bollemer Ebene Richtung Jungingen. Zwischendurch hielten wir an und nahmen ein paar Erfrischungen zu uns und auch das eine oder andere Schwätzchen mit entgegenkommenen Wanderern wurde gehalten. In Jungingen angekommen wandten wir uns Richtung Heimat und liefen am „Weiler Schrofen“ vorbei wieder gen Turn- und Festhalle.

Die Uhus auf Wanderschaft

Gegen 18.15 Uhr trafen wir am Ziel ein, wo uns schon etliche Nachzügler erwarteten. Beim gemütlichen Beisammensein, guter Unterhaltung und einem hervorragenden, reichhaltigen Abendbuffet verflog die Zeit im Nu.