Showtanzgruppen

Mit der Gründung einer Showtanzgruppe hat unsere Zunft ein weiteres Schmuckstück in ihren Reihen. Die Premiere fand beim Zunftball im Jahre 2000 unter der Leitung der damaligen Trainerin Jasmin Kozuha statt. Die jungen Mädels haben viel Freude an ihrer Tätigkeit und nehmen jedes Jahr mit einer großen Portion Ehrgeiz und Engagement an verschiedenen Showtanz-Wettbewerben teil. Außerdem bereichern sie auch bei anderen Veranstaltungen wie beispielsweise Seniorennachmittagen oder Vereinsjubiläen das Programm.

Dance GenerationDance GenerationDance Generation

Nach elf erfolgreichen Jahren löste sich die Dance Generation um ihre Trainerin Nadja Herdt im Jahre 2011 auf. Wehmut kam unter den Uhus auf, als die grazilen Tänzerinnen auf Abschiedstour gingen. Mit ihrem aktuellen Tanz "Im Land der grünen Sonne" rissen die Mädels die Zuschauer aber nochmals von den Sitzen.

Dance Generation Dance Generation

Seit dem Jahr 2010 haben wir eine neue Showtanzgruppe, die "Next Generation", welche aus jungen Mädchen im Alter von 9 bis 12 Jahren besteht. Betreut werden die Tänzerinnen von Janina Haug und Viola Schuler.

Next Generation im Jahr 2016    Next Generation im Jahr 2016

Im Jahr 2011 kam mit "The Diamonds" eine weitere Gruppe hinzu in der Altersgruppe von 13 bis 17 Jahren. Diese Mädchen werden von Anna-Lena Killmayer und Alina Schuler trainiert.

Aus den "The Diamonds" wurden im Jahr 2017 die "Eagle Owls".

The Diamonds   The Diamonds

Auch nach der Auflösung der Dance Generation bereichern die Next Generation und die Eagle Owls verschiedene Veranstaltungen.

Im Jahr 2019 wurde eine "Bambini"-Gruppe gegründet, welche unter der Leitung von Cathy Hausch steht.