Der Schlatter Narrenmarsch wurde von unserem langjährigen Dirigenten, guten Freund und Gönner Alfred Stockmaier speziell für unsere Zunft komponiert.

Bei besonderen Anlässen führte ein Gruppe von Uhus zu den Klängen dieses Marsches den sogenannten „Uhu-Tanz“ auf. Außerdem wird das Musikstück am „Auseliga“, wenn der Narrensamen und der Zunftnachwuchs bei der Programmgestaltung das Sagen hat und somit sehr viele Schlatter Bürger anwesend sind, gerne gespielt und gesungen.

Der Schlatter Narrenmarsch im Wortlaut:

Wir Uhus von der Schlatter Wand, wir sind im ganzen Land bekannt,
egal ob großer oder klein, ein jeder möcht’ ein Schlatter Uhu sein.
Ja, ja, in Schlatt gehts wieder rund, die Narrenschar so kunterbunt,
denn s’ist am schönsten auf der ganzen Welt, ja hier in Schlatt wo´s uns gefällt.

Die Fasnet lässt uns keine Ruh’, wir singen, tanzen immerzu,
wir wollen feiern, lustig sein, und in der Nacht, da gehen wir nicht heim.
Wir Uhus sind doch eine Zier, nur für die Fasnet leben wir,
es ist doch wohl bekannt bei Groß und Klein, so schön kann nur die Fasnet sein!

Am Aschermittwoch ists vorbei, dann nimmt man Abschied mit Geschrei,
dann singt die ganze Narrenschar, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Das Motto ist dann wohl bekannt, wir schwärmen aus ins ganze Land,
doch bleibts am schönsten auf der ganzen Welt, ja hier in Schlatt wo´s uns gefällt,
doch bleibts am schönsten auf der ganzen Welt, ja hier in Schlatt wo´s uns gefällt!

Text: Dieter Frauenschläger


Die Original Noten zum Schlatter Narrenmarsch: klicken zum Öffnen...

     
 Großer Marsch Notenblatt 1 und 2  Kleiner Marsch Notenblatt 1 und 2