In der fünften Jahreszeit fliegen die Schlattemer Uhus traditionell aus, um die Kameradschaft und Geselligkeit unter den Zunftmitgliedern zu pflegen.

Am 23.09.2017 war es endlich wieder soweit und man traf sich bestens gelaunt in aller Früh am Schlatter Bahnhof. Nach einem kurzen Willkommenstrunk stieg die Uhu-Schar in den Zug Richtung Gammertingen, um dort im Freizeitpark an der Lauchert einen kurzweiligen Tag zu verbringen. Ganz besondere Sinneseindrücke wurden im Barfußpark erlebt, im Kneipp-Becken der Kreislauf angeregt sowie die Abwehrkräfte gestärkt. Nicht nur die jüngeren Uhus hatten großen Spaß auf dem Abenteuerspielplatz am Lauchertufer. Einige ließen es sich sogar nicht nehmen, die Wassertemperatur der Lauchert mit vollem Körpereinsatz zu testen. Eine große Picknickwiese lud ein, Hunger und Durst der großen wie kleinen Uhus zu stillen.

Derweil wurde daheim an der Turnhalle die Rückkehr der ausgeflogenen Uhus vorbereitet. So musste die Ausflugsschar nicht lange warten, um sich an dem hervorragenden und reichhaltigen Abendbuffet zu stärken. Bei guter Unterhaltung und gemütlichem Beisammensein verflog die Zeit im Nu.

Herbstausflug 2017

Mehr Fotos gibt es in der »Bildergalerie«.

Fanfarenzug

Ab Mittwoch, 04.10.2017, beginnen wir wieder mit unseren wöchentlichen Proben. Treffpunkt ist wie immer 19.30 Uhr im Narrenzunftstüble.

Neue Interessenten an unserer schönen Freizeitbeschäftigung sind uns herzlich willkommen.

Wer noch Fanfarenzugstiefel für die kommende Saison benötigt, meldet sich bitte bei Gustav Killmayer unter Tel. 07477/248 (abends).

140 Jahre Narrhalla Hechingen

Wir haben eine Einladung zur Jubiläumsfeier der Althistorischen Narrenzunft Narrhalla Hechingen e.V. am 11.11.2017 erhalten. Wer mit uns an diesem großen Jubiläum teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei unserem ersten Vorsitzenden Martin Haug unter Tel. 07477/151174 bis spätestens zum 9.10.2017. Wir fahren mit privaten Pkw zu dieser Veranstaltung.