Mit unserer Hauptversammlung beschloss unsere Zunft am 25. April 2015 ein rundum gelungenes Vereinsjahr. Zunftmeister Martin Haug berichtete, dass unsere Zunft 54 Kinder und Jugendliche sowie 96 aktive und 79 passive Mitglieder zählt. Somit ist unser Verein mit 229 Mitgliedern gegenüber dem Vorjahr um zwei Personen geschrumpft.

Dem Kassenbericht unseres Schatzmeisters Wolfgang Entenmann war zu entnehmen, dass die vielen Busfahrten sowie die Anschaffung eines neuen Instrumentes gehörig zu Buche schlugen. Dennoch kam der Kassier zu dem Schluss, dass man trotz eines kleinen Verlustes gut gewirtschaftet habe. Keine Beanstandungen hatte die Kassenprüfung gebracht, so dass Wolfgang Entenmann einstimmig entlastet wurde.

Schriftführerin Bettina Barbara Müller ließ bei ihrem detaillierten Protokollbericht alle Umzugsteilnahmen, Veranstaltungen und Arbeitseinsätze Revue passieren. Höhepunkte waren die Ausrichtung der Sonnwendfeier sowie die Straßenfasnet, der Zunftball und das Programm zum „Auseliga“. Die Schriftführerin nannte das abgelaufene Vereinsjahr in der Summe „schön, arbeitsreich und rundum gelungen“.

Hoch erfreut über vier neue Mitglieder zeigte sich der Dirigent des Fanfarenzuges, Siegfried Schuler. „So kann wieder positiv in die Zukunft gesehen werden“, unterstrich der musikalische Leiter. Den Probenbesuch bezeichnete er als „durchwachsen“. Vor allem gab es Tadel wegen fehlender Pünktlichkeit. Das müsse besser werden, forderte Siegfried Schuler vehement. Für die neue Saison soll ein neuer Trommelmarsch einstudiert werden, außerdem will Siegfried Schuler auch für einige neue Musikstücke sorgen. Ein großes Dankeschön ging an seinen Stellvertreter Gustav Killmayer, und an Niklas Oks für das Stimmen der großen Trommeln.

An den Beginn seines Rück- und Ausblicks stellte Zunftmeister Martin Haug den Dank für ein „absolut tolles Miteinander“. Nur so sei es nämlich möglich gewesen, so viele Termine sehr erfolgreich zu bestreiten. Als echten Höhepunkt bezeichnete Martin Haug den Uhu-Zunftball bei einer prall gefüllten Halle. Ein besonderer Dank ging dabei an den vereinseigenen DJ Schlëx alias Alexander Schuler. Noch zu optimieren gelte es die erstmals in der Halle veranstaltete Uhu-Taufe.

Vorstand 2015Ortsvorsteher Jürgen Schuler lobte die Aktivitäten der Zunft und die „großartige Unterstützung“ bei der Ausrichtung der Dorfhockete. Er führte die einstimmige Entlastung des Vorstands herbei. Neuwahlen standen keine an. Von der Versammlung einstimmig angenommen wurde danach die Erhöhung des Jahresbeitrages.

Dann freute sich der 2. Vorsitzende André Furch über den zahlreichen Nachwuchs, zu dem auch etliche Mitglieder zwischen 16 und 21 Jahren gehören. Daher wurde ein Uhu-Jugendrat gegründet, unter dessen Regie eine Jugendparty auf der Kapfalm stattfindet.

Es folgte noch die Wahl des Mottos für die kommende Fasnetssaison. Die Mitglieder entschieden sich für den Vorschlag „60s“ und werden sich so während der nächsten Fasnet auf eine Reise durch die 1960er-Jahre begeben.