Straßenfasnet
Die traditionelle Schlattemer Straßenfasnet findet am Fasnetssamstag, 25.02.17, statt. Wir ziehen gemäß unserem diesjährigen Motto „Himmel und Hölle/Horror“ gewandet durch die Schlatter Straßen und Gassen und bringen neben dem brandneuen Fasnetsblättle Frohsinn und Narretei in die Häuser. Natürlich geht wie so vieles auch die Fasnet durch den Magen: Gerne beglücken wir unsere Einwohner mit einer knackigen heißen Roten vom Fasnetswagen oder einem leckeren Fasnetskiachle. Und an einem Schnäpsle soll es auch nicht fehlen. Wie heißt es doch im Schlattemer Fasnetskalender?

"So kummet äll, sind lustig und fit - und dend au kehrig bei dr Stroßafasnet mit!"

Wir freuen uns schon sehr darauf! Treffpunkt ist um 10.30 Uhr bei Gustav und ab 11.00 Uhr bei Franz Haug. Pünktlich um 13.00 Uhr startet der Zug bei der Turnhalle.

Gegen 18.00 Uhr wollen wir dann die Fasnet verkörpernde Puppe am Narrenbaum anbringen. Den diesjährigen Abschluss der Straßenfasnet feiern wir gleich danach im alten Schulhaus.

Termine/Busabfahrtszeiten
Sonntag, 26.02.17:
Umzug Erlaheim, Busabfahrt: 11:45 Uhr
Montag, 27.02.17:
Umzug Harthausen, Busabfahrt: 11:45 Uhr
Dienstag: 28.02.17:
Umzug Hechingen, Fahrt mit privaten PKW – anschließend Kinderball in Schlatt und Fasnetverbrennen

Weiterer Arbeitseinsatz
Abbau Schmotziger: Freitag, 24.02.17 ab 13.00 Uhr – wir freuen uns über zahlreiche Helfer!

Fasnetverbrennen
Am Fasnetsdienstag, 28.02.17, nehmen wir ab 18.30 Uhr Abschied von der Fasnetssaison 2017. Treffpunkt ist an der Turnhalle und wir marschieren von dort in Trauerhäs und zu Trauerklängen unseres Fanfarenzuges mit der Narrenpuppe Richtung Rathaus. Dort wird diese dann nach der Trauerrede unseres Zunftmeisters dem Feuer an der Wuhrbrücke übergeben.

Mit dem Verglimmen der letzten Glut ist die Fasnet 2017 dann Geschichte!